top of page

Zeit für Raum
Langlebige Raumgestaltung

Hardwick_edited.jpg

Das Konzept

Raumqualität erfahrbar zu machen braucht Zeit; Zeit für die Wahrnehmung, für die Planung und für die Umsetzung. Es braucht ein sich selber Aufhalten, im Raum, über die Zeit. Langlebige Materialien und Gestaltungen erlauben es, eine Beziehung zum Raum und zu den Produkten aufzubauen. Etwas altern lassen macht Zeit erfahrbar. Auch traditionelle, handwerklich hergestellte Produkte machen Zeit im Raum erlebbar. Allein ihre Herstellung braucht Tage oder gar Monate und viel Hingabe.

Das Wertvollste, was ich Ihnen zur Gestaltung Ihrer Räume anbieten kann, ist meine Zeit. Und die schönsten zeitlosen Produkte für diese Gestaltung sind britische Tweed- und Tartanstoffe sowie weitere traditionelle Handwerksprodukte, mit denen ich arbeite. Ich hoffe, damit auch Ihnen  eine wertvolle Zeit- und Raumerfahrung schaffen zu können.
Das Thema Raum hat mich schon immer fasziniert. Als diplomierte Geographin und doktorierte Umweltnaturwissenschafterin habe ich mich mit dem Raum, der uns umgibt, der Landschaft und den Siedlungen intensiv auseinandergesetzt. Ganzheitliches räumliches Denken, räumliche Zusammenhänge erfassen, sowie die Analyse individueller Raumwahrnehmungen sind Kompetenzen, die ich dabei erworben habe. Die Gestaltung von Innenräumen ist ebenfalls schon lange eine Leidenschaft von mir. Mit der Ausbildung zur diplomierten Interior Designerin STF habe ich mir das dazugehörige Fachwissen angeeignet. Vor allem handwerklich hergestellte Textilien lassen mein Herz höher schlagen und ich wünsche mir, mit meiner Begeisterung für Räume und traditionelle Handwerksprodukte auch Sie anstecken zu dürfen.

Nina Schneeberger

Dipl. Interior Designer STF
Intensivseminar Farbe und Raum, kt. color Uster

Dr. sc. nat. ETH
Dipl. Geogr. UZH​
Privatpilotin PPL

Dieses Formular nimmt keine Einreichungen mehr an.

Kontakt

bottom of page